Wirtestammtisch im Regionalverband Schwerin

Staatliches Museum Schwerin

Volles haus beim Wirtestammtisch in Schwerin – Matthias Theiner mit seinen Mitgliedern im Staatlichen Museum. Bild: WST_RV Schwerin_25.09.2018

Die anschließende Besichtigung der aktuellen Ausstellung fand bei allen Anwesenden regen Zuspruch, denn beide Seiten partizipieren doch voneinander. Aktuelle Verbandsinformationen wie Arbeitszeitgesetz, Mehrwertsteuerproblematik, Vermietung von Ferienwohnungen, Personalproblematik, Fachkräftegewinnung wurden von Matthias Theiner angesprochen und ausführlich von den Anwesenden diskutiert. Monika Brüning vom Fördermitglied ETL-ADHOGA-Steuerberatung Schwerin erläuterte im Anschluss sehr anschaulich die Verfahrensdokumentation zur Kassenführung. Mit der Wahl der Delegierten zum Verbandstag und einem Überblick über den bisherigen Verlauf der Saison, beendete Matthias Theiner einen interessanten Stammtisch.