Seit 1994 – 25 Jahre – „Kunst der Gastlichkeit“ im Hotel ARTE Schwerin

Vollblut-Gastronomin Jana Maiwirth feiert das Jubiläum des eigenen Hotelbetriebes

In Jahr 2005 verkaufte Familie Stein das Hotel an eine Investorengruppe und der Hotel- und Gaststättenbetrieb wurde an die Betriebswirtin für Hotellerie und Gastronomie Jana Maiwirth verpachtet. Jana Maiwirth ist mit der Gastronomie der Eltern aufgewachsen und nutze mit der Wende die neuen Chancen und ließ sich 1990 bis 1993 in der Nähe von Hamburg zur Köchin ausbilden. Ab 1994 arbeitet sie im elterlichen Betrieb in Hagenow mit und gründete ihre Familie.

Das Team mit der neuen Betreiberin Jana Maiwirth, seit 2018 ist sie Eigentümerin des Objektes, definierte die Philosophie des Hauses neu. Die Atmosphäre im ARTE wurde persönlicher und die Gäste stehen seitdem im Vordergrund des Handelns. Der Service im Restaurant „Fontane“ und die Qualität der Küche überzeugen regelmäßig Gäste und Gourmets. Nicht zuletzt sorgt auch das Organisationstalent der Mitarbeiter an der Rezeption und das geschulte Auge des Housekeepings vor allem für eines: Die Kunst der Gastlichkeit.

Jana Maiwirth und das ARTE-Team freuen sich auf viele weitere Aufgaben – es bleibt spannend, wie sich das Haus in den nächsten 25 Jahren entwickelt. Herzlichen Glückwunsch im Namen des DEHOGA MV!

Jana Maiwirth (Bildmitte) freute sich über die zahlreiche Schar der Gratulanten zum 25jährigen Jubiläum des Hotel ARTE in Schwerin. Mit von der Partie DEHOGA MV-Präsident Lars Schwarz (4.v.l.) und Udo Westphal (r.), Ehrenpräsident des Verbandes.

Zurück